Echte Perspektiven für unsere Region

News - Echte Perspektiven für unsere Region
Alte Walzenmühle in Flensburg

Es gibt sie noch, die positiven Nachrichten aus der Wirtschaftsregion Schleswig-Holstein. Das Unternehmen free-box geht mit gutem Beispiel voran: Gegründet im Mai 2003 mit dem Ziel, ein rein vertrieblich orientiertes und sehr erfolgreiches Call-Center zu errichten, ist die free-box Sales GmbH seit dem 01.07.2003 am Standort Flensburg tätig.

Die beiden Gesellschafter Holger Freiesleben und Tord Kasten können auf jahrelange Erfahrung in sämtlichen Hierarchieebenen unterschiedlicher Call-Center zurückblicken - vom Agenten über Teamleitung, Supervisor bis hin zum Projektmanagement. "Flensburg war ein Glückstreffer für uns, die Mitarbeiter sind hochmotiviert, die Rahmenbedingungen sind super", so Kasten.

Und das Beste: Die gute Stimmung spürt man durchs Telefon und das fördert den Erfolg. Binnen dreier Jahre konnten hier über 100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden - und das Unternehmen ist weiter auf Expansionskurs.

Die Räumlichkeiten in der Eckenerstraße werden nun zu klein und ein Umzug in die repräsentative Walzenmühle steht ins Haus. "Wir haben große Pläne, für die wir unser Team noch in diesem Jahr auf 150 Leute aufstocken werden", erklärt uns Freiesleben. Das Kulturdenkmal Walzenmühle befindet sich direkt im Herzen der Neustadt. Die ursprüngliche Nutzung wurde 1997 endgültig aufgegeben, ab Oktober dieses Jahres steht die Walzenmühle Flensburg als Kompetenz- und Dienstleistungszentrum zur Verfügung.